Seminarräume

Wir schaffen Raum, damit Ihr Event ein Erfolg wird. Hier sind Sie richtig, falls Sie einen Raum für ein Seminar oder Meeting suchen.

Als Serviceeinrichtung der Universität Mannheim sind wir auch bei universitätsinternen Einzelveranstaltungen Ihr Ansprechpartner.

Wichtige Informationen

Facts & Figures Seminarräume

Ihnen stehen für Ihr Event rund 40 Seminarräume zur Auswahl, die in Lage und Größe variieren.

Unsere Seminarräume bieten Platz für ca. 10 – 80 Personen und sind alle mit der neuesten Technik ausgestattet.

Die Möblierung kann flexibel nach Ihren Wünschen angepasst werden.

Wo befinden sich die Seminarräume?

Da wir ein großes Kontingent an Räumlichkeiten haben, sind diese auf verschiedene Gebäude verteilt. Die Seminarräume befinden sich entweder im Campus Schloss Mannheim oder den angrenzenden Gebäuden.

Alle Räumlichkeiten sind zentral gelegen und leicht erreichbar, sowohl mit dem Auto als auch mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln.

Für welche Events sind die Seminarräume geeignet?

Die Seminarräume sind geeignet für:

  • Seminare
  • Konferenzen & Meetings
  • Coachings
  • Workshops

Wann und wie lange kann ich den Seminarraum buchen?

Wir bieten die Seminarräume zur Vermietung für mehrere Tage aber auch stundenweise an.

Bitte beachten Sie, dass Lehre und Forschung an der Universität Priorität haben. Für externe Veranstaltungen stehen nur die Zeiten und Räumlichkeiten zur Verfügung, die nicht durch den Lehr- und Vorlesungsbetrieb in Anspruch genommen werden. Dies sind beispielsweise die Abendstunden, die Wochenenden, die vorlesungsfreien Zeiten oder einzelne Verfügbarkeiten.

Weitere Informationen zum Campus der Universität Mannheim finden Sie in unserem Lageplan.

Sie möchten einen Raum buchen?

Dann kontaktieren Sie uns gerne über unser Online-Anfrageformular oder per E-Mail. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.