Hörsäle

Die stilvollen und modernen Hörsäle der Universität Mannheim sind die perfekte Location für Veranstaltungen aller Art. Vorträge, internationale Kongress oder mehrere Parallelveranstaltungen: wir finden das Passende für Sie!

Als Serviceeinrichtung der Universität Mannheim sind wir auch bei universitätsinternen Einzelveranstaltungen Ihr Ansprechpartner.

Wichtige Informationen

Facts & Figures Hörsäle

Ihnen stehen für Ihr Event rund 20 Hörsäle zur Auswahl, die in Lage und Größe variieren.

Unsere Hörsäle bieten Platz für ca. 10 – 600 Personen und sind alle mit der neuesten Technik ausgestattet.

Wo befinden sich die Hörsäle?

Da wir ein großes Kontingent an Räumlichkeiten haben, sind diese auf verschiedene Gebäude verteilt. Die Hörsäle befinden sich entweder im Campus Schloss Mannheim oder den angrenzenden Gebäuden.

Alle Räumlichkeiten sind zentral gelegen und leicht erreichbar, sowohl mit dem Auto als auch mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln. Lageplan & Anfahrt

Für welche Events sind die Hörsäle geeignet?

Die Hörsäle sind z.B. geeignet für:
  • Konferenzen
  • Kongresse
  • Vorträge
  • Schulungen
  • Konzerte

Wann und wie lange kann ich die Hörsäle buchen?

Wir bieten die Seminarräume zur Vermietung für mehrere Tage aber auch stundenweise an.

Bitte beachten Sie, dass Lehre und Forschung an der Universität Priorität haben. Für externe Veranstaltungen stehen nur die Zeiten und Räumlichkeiten zur Verfügung, die nicht durch den Lehr- und Vorlesungsbetrieb in Anspruch genommen werden. Dies sind beispielsweise die Abendstunden, die Wochenenden, die vorlesungsfreien Zeiten oder einzelne Verfügbarkeiten.

Weitere Informationen zum Campus der Universität Mannheim finden Sie in unserem Lageplan.

Sie möchten einen Raum buchen?

Dann kontaktieren Sie uns gerne über unser Online-Anfrageformular oder per E-Mail. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.